SPD Kreisverband Alb-Donau

24.04.2020 in Ortsverein von SPD Illerkirchberg-Weihungstal

Wir trauern ...

25.12.2019 in Ortsverein von SPD Illerkirchberg-Weihungstal

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2019 und zum Weihnachts-Brunch

Die Jahreshauptversammlung

JHV 1
© Hasan Sen

Der Vorsitzende Hasan Sen hatte am Morgen des 21.12.2019 zur Jahreshauptversammlung zu sich nach Hause eingeladen. Viele Mitglieder sind der Einladung gerne gefolgt. Als Gast durften wir Martin Rivoir begrüßen, und so konnten wir zu elft die Tagesordnung zügig abarbeiten.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden erfolgte eine ausführliche Rückschau auf das Jahr und ein Bericht des Vorstands. Im letzten Jahr war der Ortsverein durch den Vorsitzenden Hasan Sen bzw. seinen Stellvertreter Björn Scherenberger auf über 20 Veranstaltungen in der Gemeinde, auf Kreisebene und sogar auf Landesebene präsent,

24.12.2019 in Ortsverein von SPD Illerkirchberg-Weihungstal

Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2020!

Herrnhuter Stern
© Björn Scherenberger

Liebe Mitglieder des Orstsvereins, liebe Freundinnen und Freunde sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Ein spannendes Jahr geht zu Ende und wir möchten auch dieses Jahr die Gelegenheit nutzen, Ihnen, und Ihren Lieben ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr 2020 zu wünschen.

Für zahlreiche Unterstützung aus allen Ortsteilen im Zuge der Gemeinderatswahlen sind wir ganz besonders dankbar. Wir werden unser Bestes geben, dem Vertrauensvorschuss unserer Wählerinnen und Wähler gerecht zu werden.

Für das neue Jahr haben wir mehrere öffentliche Gesprächskreise geplant und hoffen auf viele gemeinsame und interessante Gespräche mit Ihnen.

Es grüßt Sie herzlich der Vorstand des
SPD Ortsvereins Illerkirchberg-Weihungstal


Björn Scherenberger für den Ortsverein Illerkirchberg-Weihungstal

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Überregionale News

13.04.2021 16:09 Kabinett billigt Bundes-Notbremse – Gemeinsam die dritte Welle brechen
Das Bundeskabinett hat bundesweit einheitliche Regelungen beschlossen, um die immer stärker werdende dritte Corona-Welle in Deutschland zu brechen. „Das ist das, was jetzt notwendig ist: Regelungen, die im ganzen Bundesgebiet überschaubar, nachvollziehbar für jeden einheitlich gelten“, sagte Vizekanzler Olaf Scholz am Dienstag. In den vergangenen Tagen hatten der Vizekanzler und die Kanzlerin mit vielen Kabinettskolleg*innen,

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“
Markus Söder will es werden, Armin Laschet auch. Da zwei sich öffentlich streiten, bleibt die Kanzlerkandidatur der CDU/CSU weiter ungeklärt. Für die SPD ist das unverantwortlich. Denn mit der Bekämpfung der Corona-Pandemie warten wichtige politische Aufgaben. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil wird am Montagabend in der ARD-Sendung „Hart aber fair“ deutlich: „Das ist eine der wichtigsten Sitzungswochen

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten
Für viele Schüler*innen ist es längst normal, jetzt müssen bald auch alle Unternehmen verpflichtend ihren Beschäftigten Corona-Tests anbieten – bezahlt von der Firma. „Alle müssen jetzt ihren Beitrag im Kampf gegen Corona leisten, auch die Arbeitswelt. Um die zu schützen, die nicht von zu Hause arbeiten können, brauchen wir flächendeckend Tests in den Betrieben“, sagte

Ein Service von websozis.info