Nachruf Hans-Jochen Vogel

Veröffentlicht am 26.07.2020 in Aktuelles

Wir trauern um

Hans-Jochen Vogel

„Die SPD verliert heute nicht nur einen ehemaligen Vorsitzenden, sondern ein Vorbild an Anstand, Integrität und Verlässlichkeit. Mutiges Handeln aus Verantwortung zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von Hans-Jochen Vogel.
Mit seinen messerscharfen Analysen, getippt auf seiner alten Schreibmaschine, war Hans-Jochen Vogel der SPD bis ins hohe Alter wohlmeinender Ratgeber. Hans-Jochen Vogel war zur Stelle, wann immer ihn die SPD gebraucht hat.
Als Bürgermeister, Minister, Fraktionsvorsitzender und später Parteivorsitzender hat er seine Arbeit stets in den Dienst der Menschen gestellt.
Als bekennender Christ und überzeugter Sozialdemokrat war ihm das Gemeinwohl und der gesellschaftliche Zusammenhalt ein besonderes Anliegen.
Die SPD hat heute einen Freund verloren, auf dessen Leben wir stolz zurückblicken.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen“

SPD Ortsverein Illerkirchberg- Weihungsral

Homepage SPD Illerkirchberg-Weihungstal

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann