JHV 2020 - Bericht von der Jahreshauptversammlung am 09. Juli 2020

Veröffentlicht am 13.07.2020 in Ortsverein

Die mit Abstand gestaltete harmonische Jahreshauptversammlung des Erbacher SPD-Ortsvereins im Landgasthof "Schwabenpfanne" wurde von der Kreisrätin Klara Dorner als Versammlungsleiterin geführt.

 

Zu Beginn gedachten die Anwesenden unserer letzhin verstorbenen Mitglieder.

 

Maria Magdalena Ochs gab im Vorstandsbericht einen Überblick über umfangreiche Vereinsaktivitäten 2019 und einen Rückblick auf die Kommunalwahlen.

 

Besonders erfreulich war die Begrüßung von zwei Neumitgliedern und die Ehrungen der langjährigen Mitglieder Petra und Karin Hohlfeld (15 Jahre) soiwe Markus Mayr und Maria Magdalena Ochs (25 Jahre).

 

Ebenso berichtete sie über eine vom verstorbenen Kassierer Wolfgang Garhofer souverän geführte Kasse.

 

Die Mitglieder honorierten die Arbeit mit einer einstimmigen Entlastung.

 

Bei den Vorstandswahlen waren sich die Mitglieder sehr einig und das Ergebnis ist wie folgt:

  • Maria Magdalena Ochs, 1. Vorsitzende
  • Karl Class, 2. Vorsitzender
  • Norbert Herbst, Kassierer
  • Brigitte Kalin, Schriftführerin
  • Paul Heisterkamp, Manfred Kling und Petra Hohlfeld, Beisitzer
  • Karl Seitel und Heiko Spreen, Kassenprüfer.

Aktuell bewegte uns die Mitteilung unserer Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis in ihrem Sommerbrief, dass sie nach 30 Jahren aktiver Parteiarbeit nicht mehr als Kandidatin für die Bundestagswahl 2021 antreten wird.

 

Die Fraktionsvorsitzende im Kreistag Klara Dorner gab einen Einblick über die bisherigen Ergebnisse der Auswertung zur Übernahme der Abfallentsorgung ab 2023 durch den Landkreis.

 

Die Vorsitzende dankte für die tatkräftige Mitarbeit. Bleibt gesund.

 

SPD Ortsverein Erbach

Vorsitzende

 

Homepage SPD Erbach

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

03.12.2020, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Termine

Alle Termine öffnen.

03.12.2020, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Überregionale News

26.11.2020 11:22 Regine-Hildebrandt-Preis 2020 geht an zwei Vereine in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern
Der diesjährige Regine-Hildebrandt-Preis 2020 der SPD geht an den Verein „Fulda stellt sich quer“ (Hessen) sowie den Förderverein „Miniaturstadt Bützow“ (Mecklenburg-Vorpommern). Der Preis ist insgesamt mit 10.000 Euro dotiert.Manuela Schwesig, Schirmherrin des Regine-Hildebrandt-Preises: „Mit dem Preis wollen wir diejenigen für ihr zivilgesellschaftliches Engagement auszeichnen, die sich oft an der breiten Öffentlichkeit vorbei für unsere Werte

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin
SPD-Fraktion schlägt Dagmar Ziegler als Bundestagsvizepräsidentin vor Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Ali von Wangenheim teilt mit: „Dagmar Ziegler ist heute von der SPD-Bundestagsfraktion für die Wahl zur Bundestagsvizepräsidentin vorgeschlagen worden. Dagmar Ziegler wurde im zweiten Wahlgang ohne Gegenstimme gewählt.“

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:778820
Heute:21
Online:3