SPD Kreisverband Alb-Donau

Sehr informativ: Stadtspaziergang mit Jan Rothenbacher (und Caspar!)

Veröffentlicht am 29.08.2021 in Wahlen

... mit Caspar im Kinderwagen vor dem Schloss ...

Am Freitag, 27.8.21 traf man sich um 09.30 Uhr am Kirchweg vor Lenis Garagen zum Stadtspaziergang mit Jan Rothenbacher.


Leni hatte ihren neuen SPD-Schirm aufgestellt, und Jan hatte, wegen der Ferienzeit in der Kita, seinen zweiten Sohn Caspar mitgebracht. Zusammen machte man sich auf den Weg über die Lange Hoferin am Schloss vorbei zum zweiten Treffpunkt an der Bushaltestelle in der Brühlstrasse. Die dort erweiterte Gesellschaft ging über die Erlenbachstrasse, Baustelle Dreifeldhalle, und die Finkenstrasse mit Blick zum Baugebiet „Untere Halde“. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen bei Familie Birk in der "Linde".

Wir konnten unserem Bundestags-Kandiaten, der aus Balzheim kommt, viele Erbacher Eindrücke vermitteln und Erbacher Themen nahebringen, etwa die Frage der Nachverdichtung der Wohnbebauung, auch im ländlichen Raum. Schließlich ist die Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum nicht erst seit heute ein zentrales Anliegen der Sozialdemokratie! 

Bitte unterstützt bei jeder Gelegenheit unseren Kandidaten! Jan ist nicht nur in die Bresche gesprungen, nein, ein so engagierter junger Vater verdient es wirklich, dass wir alle uns für ihn einsetzen. Lest dazu doch einfach mal den Artikel in der Südwestpresse von 27. 08 2021 nach. Der Schwäbischen Zeitung war der Stadtspaziergang sogar einen eigenen Bildartikel am 28. 08. 2021 wert!  

 

Homepage SPD Erbach

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Überregionale News

17.07.2024 06:22 Rechtsextremes Magazin „Compact“: Wie Nancy Faeser das Verbot begründet
Das „Compact“-Magazin wurde verboten, weil es zentrale Werte der Verfassung bekämpfe, sagt Bundesinnenministerin Nancy Faeser. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Den ganzen Beitrag von Christian Rath gibt es bei vorwärts.de

17.07.2024 06:12 Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab
Pauschalreisende, die bei FTI gebucht haben, können sich nun auf die Rückzahlung ihrer Vorauszahlungen verlassen. Der in der vergangenen Legislaturperiode auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion im Gesetz verankerte Reisesicherungsfonds zeigt ganz aktuell seine Wirkung. „Alle Zahlungen, die Kunden an den Veranstalter einer Pauschalreise leisten, müssen abgesichert werden. Dafür haben wir in der letzten Legislaturperiode den Deutschen… Fonds puffert Folgen von FTI-Insolvenz für Reisende ab weiterlesen

16.07.2024 06:15 Haushalt 2025
Das Soziale wird gestärkt Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Die Einigung legt die Basis dafür, dass die soziale, innere und äußere Sicherheit weiter gewährleistet werden kann. Die Regierungsspitzen der Ampel haben sich auf einen Haushalt für das Jahr 2025 geeinigt. Damit habe die Bundesregierung „in schwieriger… Haushalt 2025 weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Downloads

Berichte

Gemeinderat

Presse

Veranstaltung