Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2020!

Veröffentlicht am 24.12.2019 in Ortsverein
Herrnhuter Stern
© Björn Scherenberger

Liebe Mitglieder des Orstsvereins, liebe Freundinnen und Freunde sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Ein spannendes Jahr geht zu Ende und wir möchten auch dieses Jahr die Gelegenheit nutzen, Ihnen, und Ihren Lieben ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das neue Jahr 2020 zu wünschen.

Für zahlreiche Unterstützung aus allen Ortsteilen im Zuge der Gemeinderatswahlen sind wir ganz besonders dankbar. Wir werden unser Bestes geben, dem Vertrauensvorschuss unserer Wählerinnen und Wähler gerecht zu werden.

Für das neue Jahr haben wir mehrere öffentliche Gesprächskreise geplant und hoffen auf viele gemeinsame und interessante Gespräche mit Ihnen.

Es grüßt Sie herzlich der Vorstand des
SPD Ortsvereins Illerkirchberg-Weihungstal

Björn Scherenberger für den Ortsverein Illerkirchberg-Weihungstal

Homepage SPD Illerkirchberg-Weihungstal

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise