SPD Kreisverband Alb-Donau

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Veröffentlicht am 13.12.2020 in Aktuelles

Liebe Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde unseres Ortsvereins, liebe IllerkirchbergerInnen

                                    

Weihnachten steht vor der Türe und ein spektakuläres Jahr neigt sich dem Ende zu. 
 

Bedingt durch die derzeitige Pandemie, welche zumindest zu unserer Lebzeit eine außergewöhnliche und erstmalige derartige Lebenssituation für die meisten bedeutet, hat sich schlagartig unsere Lebensqualität verändert und insbesondere unser Sozialgefüge sowie unser Alltag stehen Kopf. Covid-19 Erkrankungen sowie damit verbundene Ängste, aber auch für zahlreiche Mitmenschen und UnternehmerInnen mit der Situation verbundene Existenzsorgen, begleiten viele von uns seit Monaten durch den Alltag, welcher sich durch die Umstände neu definiert hat.

Auch in unserer Heimat Illerkirchberg gibt es mehrere bestehende und leider auch eine zunehmende Anzahl von Neuinfektionen und Erkrankungen, allerdings und Gott sei Dank, bisher keine Todesfälle. Wollen wir alle miteinander hoffen, dass mit dem Impfstoff bis Ostern die Gesamtsituation weitgehend unter Kontrolle kommt. Persönlich bin ich fest davon überzeugt, dass sich bis zum Ende des ersten Quartals 2021 eine maßgebliche Verbesserung der Gesamtsituation und somit Erleichterung für uns alle erfolgen wird. Bis dahin müssen wir durchhalten, zusammenstehen und nach vorne schauen. Sofern möglich, sollten wir die Schwächeren unter uns nach Kräften unterstützen. 
 

Bedingt durch die Pandemie waren dieses Jahr weder unsere Jahreshauptversammlung, noch eine Mitgliederversammlung möglich. Zwar helfen Videokonferenzen unseres Vorstandes, das ein oder andere zu besprechen, allerdings ersetzt nichts das zwischenmenschliche Zusammenkommen. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir nicht nur eine harmonische JHV sowie MGV, sondern auch einen unvergesslich schönen gemeinsamen Brunch in der Maybachstraße. Geduldig müssen wir abwarten, bis wir diese merkwürdigen Zeiten überstanden haben.

 

Unser wertvollstes Gut ist unsere Gesundheit, daher achtet bitte auf Euch und Eure Mitmenschen. Hält Euch bitte an die allgemeinen Regeln der Pandemie, die Ausbreitung findet derzeit naturgemäß überproportional statt. Ich bin der festen Überzeugung, dass der ganze Spuk in wenigen Monaten weitgehend überstanden und kontrollierbar ist. Dies kann nur gelingen, wenn wir uns alle an die Regeln halten.

 

Für Euch alle wünsche ich, auch im Namen des Vorstandes, alles erdenklich Gute, wunderschöne und besinnliche Stunden in der Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021. 

Herzliche Grüße
 

Hasan Sen, Vorsitzender und Gemeinderat

SPD Ortsverein Illerkirchberg-Weihungstal

Homepage SPD Illerkirchberg-Weihungstal

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Überregionale News

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen

26.06.2025 19:18 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Die Mindestlohnkommission hat einstimmig entschieden – ein gutes Signal Der Mindestlohn soll in zwei Schritten auf 14,60 Euro pro Stunde steigen. Die Kommission hat einstimmig entschieden – das zeigt, dass die Sozialpartnerschaft in Deutschland funktioniert, sagt Dagmar Schmidt. „Die Ergebnisse der Mindestlohnkommission sind ein Abbild der derzeitigen wirtschaftlichen Lage. Es ist kein Geheimnis, dass wir uns… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Downloads

Berichte

Gemeinderat

Presse

Veranstaltung