Jahreshauptversammlung SPD Schelklingen

Veröffentlicht am 22.04.2018 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der SPD!

Im Namen des Vorstandes der SPD Schelklingen darf ich euch recht herzlich zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018 einladen. Sie findet am

Freitag, den 27. April 2018 um 19.00 Uhr im Gasthaus „Krone“ in Schelklingen, Münsingerstraße 1 statt.

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:

2. Totenehrung
  3. Wahl einer Versammlungsleitung
  4. Berichte:     Vorsitzender

Aktuelles aus der Fraktion

Aktuelles aus dem Kreistag

Aktuelles aus dem Kreisverband

Kassier Peter Hörner

Kassenprüfer Rudi Kopf

1. Aussprache zu den Berichten
  2. Entlastung des Kassiers
  4. Neuwahlen: Wahl einer Zählkommission

Wahl der / des Vorsitzenden

Wahl der / des 2. Vorsitzenden

Wahl der / des Kassier

Wahl der / des Schriftführer / in

Wahl der Beisitzer / innen  (3)

Wahl der Kassenprüfer

1. Termine
  2. Verschiedenes

Anträge zur Jahreshauptversammlung sind bitte bis 20. April 2018 an den Vorsitzenden zu richten.

Diese Einladung ergeht auch an die Mitglieder des Ortsvereins Allmendingen!

Sollte jemand Interesse an einem Vorstandsamt haben – bitte beim Vorsitzenden melden.

Jürgen Haas, Vorsitzender SPD Schelklingen

Homepage SPD Schelklingen

21.02.2019 21:48 Marja-Liisa Völlers zu Digitalpakt Schule
Nach der Einigung von Bund und Ländern im Vermittlungsausschuss hat der Bundestag heute das Gesetz zur Änderung des Grundgesetzes verabschiedet. Damit ist der Weg für den Digitalpakt frei. „Mit der Grundgesetzänderung kann der Digitalpakt Schule endlich kommen. Der Bund kann künftig die Länder finanziell bei ihren Bildungsaufgaben unterstützen. Das Kooperationsverbot wird damit endlich Geschichte sein.

19.02.2019 21:04 Unser Europaprogramm

19.02.2019 21:03 Fortschrittsprogramm für Europa

19.02.2019 20:57 Finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen
Heike Baehrens begrüßt die Bundesratsinitiative Hamburgs zur Weiterentwicklung der Pflegeversicherung: „Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegebedürftigen begrenzen. Darum ist es ein erster wichtiger Schritt, die Eigenanteile der Pflegebedürftigen nicht weiter wachsen zu lassen.“ „Der Vorstoß aus Hamburg kommt zur richtigen Zeit. Wir müssen die finanzielle Belastung von Pflegbedürftigen begrenzen. Insbesondere Menschen, die über einen langen Zeitraum auf eine