Was passiert eigentlich genau im Kreistag?

Veröffentlicht am 14.11.2018 in Kommunalpolitik

Freitag, 30. November | 19 Uhr | Bürgersaal Beimerstetten
Die SPD-Kreistagsfraktion lädt ein:
„Was passiert eigentlich genau im Kreistag?“

Kreiskrankenhäuser, Berufsschulen, Abfallwirtschaft, ...

Jede*r von uns hat irgendwann mal mit einer dieser Einrichtungen im Alb-Donau-Kreis
zu tun.
Doch wer kümmert sich eigentlich darum, dass dies alles läuft?
Wer entscheidet, wo investiert wird?

59 Kreisrätinnen und Kreisräte umfasst unser Kreistag und davon
gehören drei Frauen und fünf Männer der SPD-Fraktion an.

Klara Dorner, Lisa Späth und Paul Anhorn werden an diesem Abend über
ihre Arbeit im Kreistag berichten – über Erreichtes, besondere Herausforderungen und die Ziele für die nächsten Jahre.
Auch darüber, wie hoch der Aufwand ist, wenn man als Kreisrat die
Zukunft des Alb-Donau-Kreises mitgestalten möchte.

Spannend für alle, die sich vielleicht mit dem Gedanken beschäftigen, sich für ein Kreistagsmandat im nächsten Jahr zu bewerben.

Neugierig? Bei Glühwein und Tee kann mit den Kreisrät*innen
ausführlich diskutiert werden.

Veranstalter sind die SPD-Kreistagsfraktion und der SPD-Ortsverein
Ulmer Alb/Oberes Lonetal

Klara Dorner, Fraktionsvorsitzende SPD Kreistagsfraktion Alb-Donau
Paul Anhorn, Vorsitzender des SPD Ortsverein Ulmer Alb/Oberes Lonetal

WO:

Bürgersaal im Rathaus
Beimerstetten
Kirchgasse 1
89179 Beimerstetten

WEN KANN ICH FRAGEN:
Paul Anhorn | Im Mittelbühl 1 | 89160 Dornstadt | 07348 21222 | spd-alb-donau@gmx.de

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen

14.04.2019 18:07 Briefwahl zur Europawahl 2019

14.04.2019 18:06 Das Datenschutzrecht gilt auch für Amazon

07.04.2019 16:58 Ein fünfjähriger Mietenstopp in angespannten Wohnungsmärkten!
SPD-Fraktionsvie Bartol erläutert drei zentrale Stellschrauben, wie die Aufwärtsspirale bei den Mietpreisen gestoppt werden kann. „Heute demonstrieren in ganz Deutschland Menschen, weil unser Wohnungsmarkt in Schieflage geraten ist. Ich habe großes Verständnis dafür, dass so viele Mieterinnen und Mieter ihren Unmut öffentlich kundtun. Um die Aufwärtsspirale der Mietpreisentwicklung endlich zu stoppen, will die SPD-Fraktion an drei