Ehinger Ortsverein stellt sich neu auf

Veröffentlicht am 18.02.2019 in Pressemitteilungen

Den Vorstand der Ehinger SPD bilden (v. l. n. r.) Stephanie Bernickel, Lutz Deckwitz, Klara Dorner, Joachim Schmucker (stellvertretender Vorsitzender), Stefan Enderle (Vorsitzender), Georg Mangold (Schriftführer), Roland Schmitz, Manfred Hucker und Georg Schreiber. Nicht auf dem Bild ist Haile Anday. (Foto: SZ- kurt efinger)

Der Ehinger SPD-Ortsverein hat einen neuen Vorstand. Alle Ämter außer das des Kassierers wurden am Dienstag im kleinen Nebenzimmer des Gasthauses Schwert neu besetzt. Vorsitzender ist jetzt Stefan Enderle, sein Stellvertreter Stadtrat Joachim Schmucker.

Eine verhältnismäßig kleine Runde von 15 stimmberechtigten Parteimitgliedern fand sich zur Versammlung ein. Einziger Tagesordnungspunkt war die Wahl eines neuen Vorstands. Diese war notwendig geworden, weil die bisherige Vorsitzende Stephanie Bernickel vor fünf Monaten zur Landesvorsitzenden der Jungsozialisten in Baden-Württemberg gewählt worden war und ihr Stellvertreter Lutz Deckwitz nicht lange danach von seinem Amt zurücktrat. Seitdem führte Vereinskassierer Stefan Enderle kommissarisch die Geschäfte. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder und übergab die Leitung der Wahl an die frühere langjährige Ortsvereinsvorsitzende Klara Dorner.

Quelle: SZ

Homepage SPD Ehingen

Alle Termine öffnen.

02.04.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Dienstagstreff

24.03.2019 18:57 Kommt zusammen für ein starkes Europa!
Mit einer klar proeuropäischen Haltung will die SPD der europäischen Idee neuen Schub geben. Auf ihrem Parteikonvent für die Europawahl beschloss sie einstimmig ein fortschrittliches Programm, das auf Zusammenhalt statt Spaltung setzt. „Lasst uns jetzt gemeinsam ein solidarisches Haus Europa für alle bauen“, rief die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl Katarina Barley den Delegierten zu. MEHR

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

Alle Termine öffnen.

02.04.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr Dienstagstreff