Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Veröffentlicht am 27.12.2019 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freunde der SPD!

Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir euch besinnliche Stunden im Kreis eurer Familie und für 2020 alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen!

Gleichzeitig möchten wir uns bei allen bedanken, die die SPD in Schelklingen und im Kreis auch in diesem Jahr unterstützt haben. Ohne euch ist unsere Partei nur eine Reihenfolge von Buchstaben, die keinen Kontakt zu den Menschen haben, für die wir unsere Politik machen und ausrichten. Ohne euch macht Parteiarbeit keinen Sinn, sind es doch eure Anregungen, Ideen und eure konstruktive Kritik, die uns gemeinsam nach vorne bringen. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Was die nächsten Monate für die SPD im Bund bringen werden, ist immer noch ein großes Fragezeichen. Die Bandbreite schwankt hier von einer demokratischen Verantwortung für Deutschland und den Idealen und Zielen, die wir uns selber auf die Fahne geschrieben haben.

Wichtig ist, dass wir als Basis in diese Entscheidungen mit eingebunden werden – so wie jetzt bei der Neuwahl unserer Parteispitze im Bund. Über den Ausgang kann man wie immer geteilter Meinung sein. Auch darüber, ob der Verbleib in der derzeitigen Regierung noch tragbar ist. Überlegen muss man sich aber, was die Alternativen sind und ob Neuwahlen nicht zum Beispiel die AFD stärker machen und uns noch unbedeutender. Wichtig ist jetzt, dass wir unser eigenes Profil, unsere Errungenschaften und unsere Ziele in den Vordergrund stellen und nicht schon wieder nur Personalfragen diskutieren. Wir freuen uns jetzt schon auf euch, wenn wir im nächsten Jahr auch zu solchen Diskussionen einladen – unsere Partei lebt vom Mitmachen! Der nächste Termin ist der Politische Aschermittwoch am 26. Februar 2020!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unsere beiden Abgeordneten, Hilde Mattheis und Martin Rivoir für ihre gute Arbeit in Berlin und Stuttgart, sowie an unsere kommunalen Vertreter in Stadt und Kreis.

Bis dahin eine gute Zeit!

Für den SPD Vorstand:
Jürgen Haas, Vorsitzender

 

Homepage SPD Schelklingen

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

03.12.2020, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Termine

Alle Termine öffnen.

03.12.2020, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr Gemeinderatssitzung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Überregionale News

26.11.2020 11:22 Regine-Hildebrandt-Preis 2020 geht an zwei Vereine in Hessen und Mecklenburg-Vorpommern
Der diesjährige Regine-Hildebrandt-Preis 2020 der SPD geht an den Verein „Fulda stellt sich quer“ (Hessen) sowie den Förderverein „Miniaturstadt Bützow“ (Mecklenburg-Vorpommern). Der Preis ist insgesamt mit 10.000 Euro dotiert.Manuela Schwesig, Schirmherrin des Regine-Hildebrandt-Preises: „Mit dem Preis wollen wir diejenigen für ihr zivilgesellschaftliches Engagement auszeichnen, die sich oft an der breiten Öffentlichkeit vorbei für unsere Werte

25.11.2020 11:26 Gewalt an Frauen – „Das Thema geht uns alle an“
Anlässlich des diesjährigen Internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November hissen die SPD-Vorsitzende Saskia Esken und SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil heute vor dem Willy-Brandt-Haus eine symbolische Fahne für die Opfer. Gemeinsam mit der Bundesvorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) Maria Noichl erklären sie: Saskia Esken:„Frauen haben das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben frei von Manipulation und frei von Gewalt.

24.11.2020 17:51 Wahlvorschlag zur Bundestagsvizepräsidentin
SPD-Fraktion schlägt Dagmar Ziegler als Bundestagsvizepräsidentin vor Der Pressesprecher der SPD-Bundestagsfraktion Ali von Wangenheim teilt mit: „Dagmar Ziegler ist heute von der SPD-Bundestagsfraktion für die Wahl zur Bundestagsvizepräsidentin vorgeschlagen worden. Dagmar Ziegler wurde im zweiten Wahlgang ohne Gegenstimme gewählt.“

Ein Service von websozis.info

Counter

Besucher:778820
Heute:21
Online:1