Ergebnis Bundestagswahl 2017 Schelklingen

Veröffentlicht am 08.10.2017 in Wahlen

Bei der Bundestagswahl entfielen nur 16.2% der Zweitstimmen in Schelklingen auf die SPD. Unsere Kandidatin Hilde Mattheis konnte immerhin 19.0% der Erststimmen erreichen. Das Ergebnis kann uns nicht zufriedenstellen. Wir haben zuwenige Wählerinnen und Wähler mit unseren Wahlkampfthemen erreicht und überzeugt. Ein Lichtblick: Hilde Mattheis wird unseren Wahlkreis auch weiterhin im Bundestag vertreten.

Wir danken unserer Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis für ihren enormen persönlichen Einsatz. Gemeinsam werden wir auch zukünftig für ein soziales, gerechtes, freiheitliches und friedliches Miteinander eintreten.

Wahlergebnis der Zweitstimmen in Schelklingen (Quelle: Homepage der Stadt Schelklingen)

Homepage SPD Schelklingen

Alle Termine öffnen.

28.02.2018, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr 7. Stammtisch des SPD-Kreisverbandes Alb-donau